Martin Preisendanz

Martin Preisendanz

Ich lebe im wunderschönen Thun und arbeite als Pastor innerhalb des EGWs und bin Fachmentor beim ISTL. Als Jugendlicher habe ich meine Liebe zur Bibel und Theologie entdeckt. Das Buch der Bücher hat es mir einfach angetan. Ich liebe die Schönheit ihrer Texte und den Tiefgang ihrer Botschaft. Sie provoziert mich, konfrontiert mich, begeistert mich, befreit mich und manchmal ärgert sie mich auch. Letztlich hat sie mich so weit geführt, dass ich gerade an meiner Doktorarbeit schreibe. Mir ist die Weitergabe von fundiertem Bibelwissen in einer alltäglichen Sprache mit Alltagsrelevanz ein grosses Anliegen. Zuhörer sagen mir immer wieder wie gerne sie mir zu hören und wie ihnen die Augen geöffnet wurden für biblische Wahrheiten.

Ich bin ein leidenschaftlicher Prediger dessen Herzensanliegen es ist, Menschen für ein Leben im Sinne Gottes zu begeistern und zu befähigen.

Und ja, ich liebe schottischen Whisky und selbstgemachtes Sushi, bin überzeugter Dattel-Riegel-Konsument und ein Laden, der die leckeren Sweet Chilli & Red Pepper-Chips von Tyrrells anbietet erhöht mit mir seinen Umsatz.